3D Badplanung 13
 
Badplanung von einem ca. 2 m² kleinem Badezimmer.
Für alle Badezimmergrößen finden Sie Beispiel-Bäder bei uns in den Bildergalerien
3d-Badplanung-ideen-bilder-fotos-beispiele-badsanierung-hamburg-winterhude-barmbek
Bild 2

Bei diesen Duschbad im Altbau war die Überlegung, ob man ein Teil der Küche mit hinzu nimmt. Dies hätte aber die Küche sehr verkleinert.

Der Duschbereich von ca. 85 × 80 ist nicht besonders groß aber er wirkt durch den offenen Bereich am Fenster gefühlt größer. Um eine gute Bewegungsfreiheit beim Waschtisch zu haben, montierten wir eine Wandarmatur. Anders als auf der Zeichnung hat das Waschbecken keine Ablagefläche hinten.

 

3d-Badplanung-ideen-bild-badsanierung-hamburg-winterhude-barmbek-hoheluft
Bild 3

Während der Ausführung hat sich herausgestellt, dass es sinnvoller ist, das WC vor dem Abflussrohr was sich im Rohrkasten befindet zu montieren.

 

3d-Badplanung-ideen-bilder-badsanierung-hamburg-winterhude
Bild 4

Die Glastür der Dusche lässt sie nach innen und außen öffnen. Dies wurde Badplanung der Glastür als auch bei der Montage des WC im Vorwege berücksichtigt.

 

3d-Badplanung-beispiele-badsanierung-hamburg-winterhude-barmbek-hoheluft
Bild 5

Das Minibad hat keine Heizkörper. Die Anschlüsse des ehemaligen Heizkörpers wurden aber oberhalb des Fliesenspiegels belassen. Die im Bad befindlichen Heizungsrohre sind für die Erwärmung des Bades ausreichend.

 

3d-Badplanung-ideen-bilder-foto-beispiele-badsanierung-hamburg-winterhude-hoheluft
Bild 6

Der Grundriss hilft Ihnen hoffentlich bei der Planung ihres Bades.

 

 Klicken Sie aufs Bild und Sie gelangen zum Bad.

                Badsanierung Minibad in Hamburg

So sieht das fertige 2qm Minibad aus.